GF010: Heilige – Franz von Assisi

Veröffentlicht: 21.07.2016

 

Nach einer, auch für uns zu langen, Pause kehren Florian und Mark ans Mikrofon zurück. Florian frisch aus seinen Abschlussprüfungen zum Pastoralreferenten und Mark frisch aus seinen Exerzitien in Assisi, Italien.

Und über letztere geht es heute, denn Assisi ist die Geburts- und Wirkungsstätte des heiligen Franziskus, nach dem sich unser derzeitiger Papst benannt hat.
Wer war dieser Mann, der zu Lebzeiten schon für total verrückt und heilig gehalten wurde, was  hat ihn besonders gemacht und was soll das mit diesen Heiligen eigentlich?

All das besprechen wir in dieser Folge, springen etwas mehr als sonst, haben aber auch wirklich viel zu sagen.

Am Ende gibt es dazu noch eine Lobhudelei an einige unserer Hörerinnen und Hörer.

Viel Spaß!

Show Notes

No votes yet.
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *