GF011: Exerzitien – Geh mit Gott

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Gretchenfrage, Interview

Veröffentlicht: 27.12.2016

Wohin führt mich Gott? Wie kann ich als Mensch wachsen? Führt das, was ich tue und denke zu mehr Freiheit oder zu mehr Zwang?
Diese Fragen umreißen grob das, worum es bei dem Thema dieser Folge geht: Den Exerzitien.
Eingeladen haben wir uns Dr. Klaus Kleffner und Johannes Lieder – Mitarbeiter im Exerzitienreferat des Bistums Essen.
Gemeinsam mit ihnen gehen wir der Frage nach, was geistliche Begleitung und Exerzitien eigentlich sind, warum sie für Menschen wichtig sein können und ob man sich wirklich nur mit Gott auf den Weg machen kann, wenn man auch an ihn glaubt.

Ein intensives und spannendes Gespräch über christliche Spiritualität und ihre Zugänge.

Show Notes

No votes yet.
Please wait...

3 Gedanken zu „GF011: Exerzitien – Geh mit Gott

  1. Höre euch gerade nach. Habe euch über den Vorspann von “Gott bewahre” entdeckt.
    Ihr redet ja im Prinzip nur mit euch selber. Machtbeoch mal ein kontroverses Gespräch mit Gott bewahre (Wilhelm) zum Beispiel über Ökumene mit Protestanten oder mit Ehe!

    No votes yet.
    Please wait...
    1. Wart’ mal ab! 😉

      No votes yet.
      Please wait...
  2. Herzliche atheistische Grüße von einer, die in diesem Sommer einige Tage in ein Kloster gehen wird.
    Aus Gründen, wie man heute so schön sagt 😉
    Das war eine sehr schöne informative Folge, danke Euch!

    Ahoi, Meike

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.