Empfehlungen

Hier findet ihr eine Liste anderer, sehr hörenswerter Podcasts.

 

Gott bewahre

Die Konkurrenz!
Wilhelm Arendt macht einen rechtgläubigen Podcast rund ums Christentum. Ein ganz anderer Ansatz als wir und gerade deswegen hörenswert!

 

Trojaalert

Dass wir den Troja-Alert hier auflisten ist ein bisschen egoistische Selbstbewerbung, weil Mark bei diesem Podcast mitmacht.
In Trojaalert geht es um Mythen und Sagen. Diese werden in heutige Sprache übersetzt, nacherzählt und dann analysiert. Wer sich immer schon mal an die alten Mythen wagen wollte, sich aber nie getraut hat – hört hier rein!

 

 

Spoiler Alert

Der Titel verrät es nicht, aber bei Spoiler Alert handelt es sich um einen Literaturpodcast. Stefan und ein Gast erzählen die Geschichten ihrer Lieblingsbücher Bücher (ja, sowas gibt’s noch) nach und schauen dann darauf, was da wohl dahinterliegen könnte.
Literaturinterpretation in interessant und spannend.

 

 

hoaxilla

Gibt es Geister? Kann man Wasseradern mit Wünschelruten erspüren? Gibt es Außerirdische in der Area 51? Alexander und Alexa Waschkau besprechen moderne Mythen (engl. Hoaxes) und demontieren sie. Sie arbeiten dabei rein (natur-) wissenschaftlich. Allein wegen der Mythen ist der Podcast ein Genuss und auch ein Muss für jeden.

 

 

No votes yet.
Please wait...

2 Gedanken zu „Empfehlungen

  1. Ich bin durch Zufall auf Euch gekommen, weil ich gerade auf das “Kultur Podcast Verzeichnis” gestoßen bin.
    Warum netzwerkt ihr nicht mehr mit anderen Podcastern?
    Glaubenssache
    Gott bewahre
    Faszination Jesus

    No votes yet.
    Please wait...
    1. Hallo Wauther,

      na zunächst einmal tun wir das. Zum Beispiel auf dem letzten Podcamp in Essen, wo die Crossover-Folge zu Christentum und Sexualität zusammen mit dem Podcast “Mythos: Die Lust der Frau” entstanden ist.

      Was die anderen Podcasts angeht:
      1. wussten wir bis vor kurzem noch nicht, dass es außer uns andere Podcasts mit dem Thema “Christentum und Religion” gibt.
      2. wart’s ab. 🙂

      No votes yet.
      Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.