Wer wir sind

Mark Bothe

Am 9.8.1981 geboren im niedersächsischen Holtrup (bei Langförden bei Vechta bei Osnabrück) hat es ihn kurz nach Abi und Zivildienst ins weit *hust* entfernte Münster gezogen. Dort hat er als Altenpfleger, Kinokartenverkäufer und Blumenlagerist gearbeitet und nebenher Theologie, Religionswissenschaft und Geschichte studiert.

Danach zog ihn die Liebe nach Gelsenkirchen, wo er heute noch wohnt.

Bis Mitte 2014 verdiente er sich seinen Lebensunterhalt mit dem Unterrichten an einem Berufskolleg in Essen.

Inzwischen ist er in der Ausbildung zum Pastoralassistenten im Bistum Essen.

 

Florian Giersch

Der gebürtige Gelsenkirchener erkannte schon früh sein Talent zum Predigen und Seelsorgen. Daher zog es auch ihn zum Studium der Theologie nach Münster.

Florian bewahrt sich eine gesunde Skepsis gegenüber jeder Art von Ordnung und verfügt über eine unbändige Kreativität,sowie über einen tiefen Schatz an theologischem und philosophischem Wissen.

2015 beauftragt arbeitet er heute als Pastoralreferent in Bottrop.

No votes yet.
Please wait...

4 Gedanken zu „Wer wir sind

  1. Grüße an Euch! Tolle Sache, ich feiere uns gemeinsam alle zusammen. Grüße an Mark!

    No votes yet.
    Please wait...
  2. “Eine gesunde Skepsis gegen jede Art von Ordnung” klingt schon mal gut. Und das sich gleich zwei Männer der Frage einer Dame annehmen, klingt nach ordentlich Content. Ob es dem Gretchen wohl genügt?

    No votes yet.
    Please wait...
    1. Ich höre da jetzt einfach mal den Ruf nach weiblicher Beteiligung heraus. 🙂
      Wir arbeiten daran.

      No votes yet.
      Please wait...
  3. Ein toller Lohn für Eure Arbeit, diese Preisverleihung.
    Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße.

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.